Unsere Geld-zurück-Garantie!

Wir geben Dir auf eine Antragserstellung mit meinBafög ein Garantieversprechen! Solltest Du auf einen mit meinBafög erstellten und eingereichten BAföG-Antrag keine Förderung erhalten, erstatten wir Dir den Kaufpreis, sofern unsere Applikation Dir eine Förderung vorausgesagt hatte!

Um einen Garantieantrag zu stellen, schreibe uns einfach eine Mail an support@meinbafoeg.de mit dem Betreff "Garantieantrag".

Bitte beachte, dass für eine erfolgreiche Prüfung Deines Garantieantrags gewisse Dokumente erforderlich sind. Diese kannst Du uns ganz einfach als Anhang gesammelt in einer Mail zukommen lassen. Achte auch darauf, dass Du die Dokumente in gut lesbarer Qualität anfügst. Bitte sende uns keine Dokumente auf dem Postweg zu. 

Folgende Dokumente benötigen wir für die Prüfung Deines Garantieantrages:

  • Deinen Kaufbeleg (z. B. die Rechnung oder einen entsprechenden Kontoauszug, aus dem die Zahlung des Kaufpreises ersichtlich ist)
  • den vollständigen Ablehnungsbescheid, den Du vom Amt erhalten hast (also alle Seiten des Bescheides)
  • die Formblätter, die Du zur Antragstellung beim Amt eingereichten hast

Das Zusenden der für den Antrag benötigten Belege oder Nachweise ist vorerst nicht erforderlich.

Genauere Informationen kannst Du unseren Garantiebedingungen entnehmen.